Israel-Bildungsreise Oktober 2017 – Seit 20 Jahren unvergessliche Erlebnisse mit der GdP!

Blick auf den Tempelberg von Jerusalem

Wer schon immer davon träumte, allein oder mit seinem Partner oder Freunden einmal in das “Heilige Land” nach Israel zu fahren, es aus den unterschiedlichsten Gründen aber bisher nie in die Tat umsetzte, ist bei der GdP gerade richtig.

Auch 2017 bieten wir – wie jetzt schon seit 20 Jahren! – Kolleginnen und Kollegen von Bund und Ländern und ihren Begleitern wieder ein großartiges Erlebnis!

Im Programm der Bildungsreise im „Heiligen Land“ stehen „die weiße Stadt“ Tel Aviv mit Jaffa, Akko und Jerusalem, die Heiligen Stätten um den See Genezareth, Sehenswürdigkeiten am Toten Meer, Einblicke in die Kultur und Religion von Juden, Muslimen und Christen. Wir wollen auch Besuche bei der israelischen Polizei/Grenzpolizei, bei der Polizei der Palästinensischen Autonomiebehörde, in Kibbuz und Gespräche über die politische Situation in Israel organisieren. Eine einmalige Gelegenheit, einen Einblick in diesen Schmelztiegel der Religionen, Geschichte und politischen Konflikte zu erhalten!

Die Reise ist eine geführte staatspolitische Bildungsreise, die verschiedenste Einblicke in die religiösen, kulturellen, geschichtlichen und politischen Aspekte Israels bietet.

Unabhängigkeitshalle – Ort der Gründung des Staates Israel

Beamtinnen und Beamte des Bundes und der Länder können nach Vorlage der Bestätigungen für die Teilnahme fünf Tage Sonderurlaub erhalten, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können für die gesamte Reisedauer Bildungsurlaub nach den Vorschriften der jeweiligen Bundesländer in Anspruch nehmen.

Im Preis enthalten sind u.a. Hotel-/Gästehausunterkunft im Doppelzimmer (Einzelzimmer möglich gegen Zuschlag), Busfahrt zu den Besuchsorten, Halbpension, alle Eintrittsgelder sowie fachkundiger Führung in deutscher Sprache inklusive eines Anteils je Reisender für ortsübliche Trinkgelder, Spenden, Mieten im Gastland sowie gesonderte Programmpunkte.

Mehr Informationen, vor allem unsere Reise- und Bildberichte sowie Reisebedingungen/-preis und Anmeldeformular findet man durch Anklicken hier:
•Bitte hier klicken zum Download der Reisebedingungen der GdP Bildungsreise Oktober 2017 einschließlich des Reisepreises

•Bitte hier klicken zum Download des Anmeldeformular Bildungsreise 2017 , bitte ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse senden

Zur Einstimmung sehr geeignete Reise- und Bildberichte der vorherigen Gruppen einfach durch Anklicken der gewünschten Kategorie in der rechten Leiste aussuchen und inspirieren lassen! Sie sind unterschiedlich lang, aber in jedem Fall lesenswert!

Fragen können sehr gern an die GdP-Geschäftsstelle (0211/7104514) oder direkt an Kollegen Sven Hüber, der auch dieses Mal die Bildungsreisen leitet, gerichtet werden (bhpr[at]bmi.bund.de oder Tel.: 030/1868114610).